Altberliner Evergreens

„Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.“, sagte schon einst Franz von Suppé und zu einem unterhaltsamen musikalischen Nachmittag mit “Altberliner Evergreens” lädt das Salonorchester des Branden- burgischen Konzertorchesters Eberswalde am Sonntag, den 17. September 2017 um 16 Uhr in das Clauerthaus Trebbin ein. Es erklingen bekannte und beliebte Gassenhauer rund um die vielbesungene Hauptstadt von Paul Lincke, Walter und Willi Kollo, Will Meisel und vielen anderen mehr. Dazu  präsentiert der spielfreudige Bariton Dejan Brkic gemeinsam mit dem Eberswalder Ensemble Ohrwürmer wie „Der Berliner liebt Musike“, „Berlin bleibt doch Berlin“, das „Lied von der krummen Lanke“ und „Solang noch untern Linden“. Auch die kurzweiligen Rezitationen mit urigem Humor und ironischem Witz beweisen, dass der Berliner zwar ein freches Mundwerk hat, aber das Herz am rechten Fleck sitzt.

Bleibt einem nur noch mit den Worten Theodor Fontanes zu sagen: Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner!

Dazu gibt es die Möglichkeit auf Kaffee und Kuchen!


Wann: 17.09.17 16:00 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr)

Wo: Clauerthaus Trebbin (Berliner Str. 44, Ecke Denkmalplatz, hinter den Clauert Stuben, 14959 Trebbin)

Wie viel: 13,00 Euro Vorverkauf / 15,00 Euro Tageskasse


Karten und weitere Informationen unter:

Gemeindezentrum Thyrow Tel. (033731) 70 133

Bürgerbüro der Stadt Trebbin Tel. (033731) 84 20

Buchhandlung Auszeit Trebbin Tel. (033731) 15 312